Startseite
    Dies & Das !
    Rezensionen
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   LovelyBooks (=
   Twitter (=
   Facebook (=


http://myblog.de/steffis.traumwelt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Kinderdieb - Brom

Jeder von uns kennt Peter Pan & mit "Der Kinderdieb" lernen wir die Geschichte von Peter in einem ganz anderem Licht kennen.

"Peter brauch Kämpfer!Kämpfer für Avalon.Diese findet er in den verlorenen Kindern. Den misshandelten, missbrauchten, verlassenen Kindern. Peter freundet sich mit ihnen an und lockt sie unter Vorspielung falscher Tatsachen nach Avalon. Dabei trifft er auf Nick, einen Jungen der von zu Hause ausgerissen ist.. In Avalon wird Nick vor die Wahl gestellt: Kämpfe mit den Teufeln, oder du bist auf dich alleine gestellt. Er muss sich in dieser Welt zurechtfinden und schließt sich den Teufeln im Kampf gegen die Fleischfresser an."

Fazit:Das Buch stach mir durch sein wunderschönes Cover,in der Buchhandlung sofort ins Auge.Auf dem Cover ist ein elfenartiger Junge dargestellt,der sich beim späteren lesen als Peter herrausstellte.Seine Körperhaltung gibt einem das Gefühl,ihm vertrauen zu können.Wie es auch die Kinder im Buch tun.Aber nicht nur das Cover ist wunderschön sondern,jedes einzelne Kapitel.In jedem Kapitel finden wir zum Thema passend eine phantastische schwarz-weiß Zeichnung & die Mitte des Buches ist mit vielen farbigen Bildern bestückt.Dies macht das Buch meiner Meinung nach zu einem wahren Schmuckstück.Beim lesen dieses Buches hatte ich totale Gänsehaut,Brom beschreibt zwar nüchtern aber durch seine detailreiche Darstellung der Charaktere & der Insel wirkt alles total real.Brom schafft auf der Basis der Mythen von Peter Pan eine eigene Welt, eine eigene Geschichte, einen eigenen Peter & dieser ist keineswegs der liebenswerte Junge von nebenan,sondern er ist rücksichtslos und unberechenbar.Ich kann nur jedem empfehlen ,dieses unglaubliche Werk von Brom zu lesen.Die Brutalität die an manchen Stellen stattfindet sollte man allerdings verkraften können =P
10.2.14 19:48
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung