Startseite
    Dies & Das !
    Rezensionen
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   LovelyBooks (=
   Twitter (=
   Facebook (=


http://myblog.de/steffis.traumwelt

Gratis bloggen bei
myblog.de





Alle sieben Wellen - Daniel Glattauer

"Emmi ist verzweifelt.9 Monate lang warten,9 Monate Mails an Leo schreiben,die immer nur von seinem nervigen Systemmanger beantwortet werden.Bis eines Abends eine Mail von Leo in ihrem Postfach auf sie wartet."

Genau wie sein Vorgänger "Gut gegen Nordwind" ist "Alle sieben Wellen" ein wundervolles,romantisches & lustiges Buch,dass mir in so mancher einsamen Stunde ein lächeln aufs Gesicht gezaubert hat.Emmi´s ist eher der witzige Part in dieser "Email Romanze"^2 ihre Mail versprühen Witz,Charm & Spontanität.Natürlich ist auch der etwas humorlose Leo nicht ganz ohne,ganz besonders dann wenn er mit seiner Flasche Rotwein am Rechner sitzt & einfach nur schreibt,ohne irgentwelche Blockaden.Einfach nur Leo Leike.Die lockeren & meist kurzen Mails machen es einem einfach das Buch zu lesen & man hat es schnell durch.

Fazit:Der Ablauf der Geschichte ist sehr vorhersehbar,dass Ende ist sehr schön aber wer auch den ersten Teil dieses Buches gelesen hat,ist nicht überrascht von diesem Ausgang.Trotz allem ist "Alle sieben Wellen" ein wunderschönes Buch,über zwei Menschen die sich E-mail schreiben & dadurch einander näher kommen.Wer ein Buch mit viel Gefühl & Poesie sucht der ist mit "Alle sieben Wellen" an der richtigen Stelle.
10.2.14 15:24
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


/ Website (10.2.14 15:33)
du beschreibst das buch sehr gut. ich hab es vor ein paar jahren auch gelesen. mir persönlich hat gut gegen nordwind um einiges besser gefallen. ist aber sicher ansichtssache. die sieben wellen sind sehr vorhersehbar. man hat ja einige zeit auf die nachfolge warten müssen.

gruß
†ΞĻ ζФmmαηδαητe†



mδ (10.2.14 17:00)
Ich find das schön, wie du das Buch beschreibst, eine Geschichte, die ich selbst durchlebt habe .. fünf Jahre gemailt und alles ausgereizt und niemals real gegenüber gestanden. Ich hatte ihr tausend Gedichte geschrieben ..


mδ (10.2.14 17:22)
Du musst halt auch ein wenig aufpassen: Es gibt hier Leute, die schreiben zehn mal am Tag nur Kacke und melden sich mit großem Namen an.


(10.2.14 22:55)
Danke für eure lieben Kommentare (=
Sowas wünsche ich mir auch.Eine langanhaltende
E-Mail "Freundschaft". Mit schönen Texten & netten Gesprächen.Manchmal ist jede Email Freundschaft besser als eine im realen Leben (=.
Okay danke für den Tipp.Ich hoffe ich langweile hier niemanden mit der "scheiße" die ich schreibe :D Ich bemühe mich zumindestens einigermaßen interessant zu sein (=

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung